Winzer Krems

Krems, Niederösterreich

Eine der bekanntesten Adressen Österreichs ist lautet Sandgrube 13 in Krems. Am Eingang zum Weltkulturerbe Wachau sitzt die Winzergemeinschaft der „Winzer Krems“.  962 Mitgliedsweinbauern produzieren Weine, für die Österreich international berühmt ist.

  

Winzer Krems, Blauer Zweigelt, St. Severin, 2017

Ein fruchtiges Bukett, verbunden mit Säure und Gerbstoff in nur geringem Maße sind es, die diesen Roten ausmachen. Er hat Aromen von Kirsche inne und zeigt sich charmant und samtig. Liebhaber trockener, aber dennoch milder Weine kommen hier voll auf ihre Kosten.

Ladenpreis: 6,25 €

Winzer Krems, Grüner Veltliner, Ried Sandgrube, trocken, 2018

Ein typischer Lössboden- Veltliner aus Österreichs bekanntester Weinkellerei. Ein feinwürziges Bukett, angenehme Frische und das charakteristische "Pfefferl" zeichnen diesen feinen Veltliner aus.

Ladenpreis: 6,75 €

Weine der Winzer Krems in unserem Bestellportal